positionsspezifisches_Training_für_Auß

Du wolltest schon immer wissen, wie die Top-Außenspieler/innen trainieren, wie sie ihre Wurftechnik verbessern oder wie ein Dreher funktioniert? Dann ist diese Reihe genau die Richtige für Dich. Denn in dieser Videoreihe geht es um das Training von Außenspieler/innen und dafür greifen wir auf das geballte Wissen unseres Trainerteams zurück.

A-Lizenz-Trainer Frederik Neuhaus zeigt euch unter anderem verschiedene Technikübungen für die Verbesserung der Wurfqualität und -variabilität. Mit dabei sind natürlich auch Übungen für Heber, Dreher und Lege. Außerdem geht er auf unterschiedliche Übungen für die Position des Ecken- und Linienaußen ein. Zeitgleich veranschaulicht er euch die Theorie hinter dem Ganzen sowie welche Details es beim Anlaufen, Springen und Werfen von der Außenposition gibt.

DOSB-Athletiktrainer Tobias Salewsky hat für euch wiederum funktionale und speziell auf die Außenposition angepasste Athletikübungen im Gepäck. Dabei liegt sein Fokus vor allem auf der Schnelligkeit, Stabilität und Koordination des Außens. Wollt ihr ausschließlich das Athletikpaket haben, könnt ihr aber auch das entsprechende Lehrvideo dafür kaufen. Die Inhalte sind die gleichen.

Zum Abschluss der Reihe gibt es noch eine absolute Besonderheit: Torwarttrainer Mats Reckzügel erklärt euch aus der Torwartsicht heraus, wie Außenspieler/innen das Leben eines Torhütenden besonders schwer machen können.

Die Videos sind wie immer sowohl für Trainer/innen als auch für Spieler/innen gemacht.

Frederik Neuhaus

Referent/in

Videolänge

2 h 32 min 33 sec

Alterklassen

Aufbautraining I & II

Anschlusstraining

Aktiven-/Erwachsenentraining

Kompetenzbereiche

fachlich-didaktisch

methodisch-strategisch

instruktional-organisatorisch

Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen

Sobald der Zugang freigeschaltet wurde, kann nicht mehr vom Kauf zurückgetreten werden. Eine Stornierung und/oder Erstattung der entstandenen Kosten ist nicht mehr möglich. Bis zur Freischaltung des Zugangs kann eine vollständige Stornierung veranlasst werden. Der Kaufpreis wird in diesem Fall im vollen Umfang erstattet.

  • Facebook
  • Instagram

©2020 by Fabian Busse und Jana Pollmer